Goldene Birne Wieselburg 2015Awards 2015 - English

 

2015 haben wir uns nach einem Jahr Pause wieder dazu entschlossen zwei verschiedene Sorten unserer Essige bei der Verkostung Goldene Birne 2015 einzureichen. Geduldig und erwartungsvoll warten wir auf die Bekanntgabe der Ergebnisse in der ersten Märzwoche...

 

Apfel - SchlehdornessigApfel - Erdbeeressig

 

       2. Platz                           3. Platz                           

Silberne Birne für den Apfel - Schlehdornessig Bronzene Birne für den Apfel - Erdbeeressig

                 

Und nun ist es soweit, die Ergebnisse sind veröffentlicht. 2015 konnte unser Trinkessig  Apfel - Schlehdornessig in der Sparte Gärungsessige den hervorragenden 2. Platz erringen. Weiters errang unser Apfel - Erdbeeressig aus der Sorte unserer Vollfruchtessige in der selben Kategorie den sehr guten 3. Platz.

Da unser Apfel - Schlehdornessig den 1. Platz nur um einen Bewertungspunkt verfehlt hat, sehen wir, wie knapp manchesmal auch nur kleine Geschmacksnuancen den Ausschlag zwischen einem Sieg und einem 2. Platz geben. Wir sind sehr stolz auf unser heuriges Ergebnis und werden uns bemühen im nächsten Jahr vielleicht noch den einen oder anderen Bewertungspunkt zusätzlich zu erobern...

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Alpen-Adria-Verkostung 2015

 

Nun sind auch die erfreulichen Ergebnisse der Alpen-Adria-Verkostung 2015 bekanntgegeben worden. Im Jahr 2015 konnten wir unser angestrebtes Ziel abermals erreichen, nämlich wiederum eine Betriebsauszeichnung in Gold zu erringen. Für unseren Apfel-Thymianessig haben wir nun diese Goldauszeichnung errungen...

Diese Spezialität, einer von den kräftigeren Würzessigen aus der Gruppe unserer Kräuteressige konnte sich bei der Jury gut behaupten.

Auch unser Apfel-Himbeeressig, ein sehr leichter und dezenter Vertreter unserer Vollfruchtessige konnte eine Silberplatzierung erringen.

Auch in diesem Jahr können wir eine überaus stolze Bilanz ziehen - mit zwei Einreichungen haben wir auch diesmal wieder zwei Prämierungen errungen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Essig Award 2015

 

Der Essig Award wird in regelmäßigen Intervallen vom GENUSS.magazin veranstaltet. 2015 haben wir erstmalig mit drei Essigen daran teilgenommen.

Wir konnten dabei einige sehr gute Platzierungen in der Kategorie der Obstessige erringen.

Mit unserem Hirschbirnenessig, einem Leitprodukt der Genussregion Pöllauer Hirschbirne konnten wir uns die Bronzeauszeichnung sichern.

Der Hauszwetschkenessig lag einen Platz zurück an der 4. Stelle, unser Birnenessig konnte den nachfolgenden 5. Platz belegen.

Es freut uns, dass auch hier unsere Produkte so überzeugen konnten.

 

Titelblatt GENUSS.magazin 2/2015Ergebnisse Essig Award 2015 - GENUSS.magazin 2/2015