Alpen-Adria-Verkostung 2014Awards 2014 - English

 

       Apfel - Schlehdornessig

                Silber                           

Silberauszeichnung für den Apfel -Schlehdornessig

Wie schon die letzten Jahre haben wir auch 2014 wieder einen Essig unserer Produktpalette am Zoggelhof in St.Paul/Lavanttal zur der Alpen-Adria-Verkostung 2014 eingereicht.

Nach den errungenen Goldauszeichnungen konnten wir diesmal mit unseren Apfel - Schlehdornessig "nur" eine Betriebsauszeichnung in Silber erringen. Dieser Essig gehört zur Gruppe unserer Trinkessige. Geschmacklich zeichnet er sich durch die Ausgewogenheit der Süße mit den astringierenden Anteilen des Schlehdorns aus. Der leichte Mandelton der Kerne ist auch in diesem Produkt sehr dezent wahrnehmbar und rundet das Geschmacksbild ab.

Verwendbar als Erfrischungsgetränk in Mineral- oder Leitungswasser oder generell als Würzessig stellt er seine Vielfältigkeit zur Schau.

Natürlich war uns nach der kurzen Zeit unseres Bestehens und den so schnell errungenen Goldauszeichnungen der letzten Jahre klar, dass es nicht immer so weitergehen konnte. Trotzdem sind wir keinesfalls enttäuscht, sondern ganz im Gegenteil sehr, sehr stolz auf unsere 2014 errungene Silberauszeichnung.

Und es spornt uns natürlich an, unsere Produkte noch nuancenreicher zu gestalten, so dass in Zukunft vielleicht auch wieder eine Goldauszeichnung in Reichweite gelangen könnte.