Alpen-Adria-Verkostung 2012Awards 2012 - English

 

Apfel - SanddornessigApfelessig naturtrübApfel - Goldmelissenessig

         Gold                            Silber                               Silber

Goldauszeichnung für Apfel-SanddornessigSilberauszeichnung für "die Basis" ApfelessigSilberauszeichnung für den Apfel-Goldmelissenessig

Wir haben 2012 am Zogglhof in St.Paul/Lavanttal erstmals drei unserer Essige bei der Alpen-Adria-Verkostung 2012 eingereicht und konnten damit die Betriebsauszeichnung in Gold für unseren Apfel-Sanddornessig erringen. So wurde unserer Idee einen süßlichen Trinkessig zu kreieren, der die säuerliche Note des Sanddorns fast vergessen macht große Zustimmung zuteil.

Aber auch unser Apfelessig, der unseren Kräuter-, Blüten-, und Vollfruchtessigen zugrunde liegt könnte eine Betriebsauszeichnung in Silber erringen. Eine, auch durch unser rauheres Klima bedingte, leicht herbe Note verhinderte hier eine weitere Goldplazierung.

Einer unserer Blütenessige, der Apfel-Goldmelissenessig konnte auch hier mithalten und wurde mit einer Betriebsauszeichnung in Silber bedacht.

Zusammenfassend können wir eine stolze Bilanz ziehen - bei drei Einreichungen haben wir drei Prämierungen errungen.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Falstaff Apfelessigverkostung 2012

 

Apfelessig naturtrübFalstaff-Ausgabe mit den Verkostungsergebnissen

        8. Platz

Unser Apfelessig wurde im April 2012 bei einer Blindverkostung einer hochkarätigen Jury des Falstaff-Magazins bei 27 bewerteten Einreichern mit dem hervorragenden 8. Platz ausgezeichnet und konnte mehrere namhafte Produzenten hinter sich lassen.

Weitere Einzelheiten zum Test können Sie auf www.falstaff.at im Magazin 3/2012 nachlesen.